Innere Medizin und Sozialmedizin

Jankowski, Antje

Zur Person:

Jankowski, Antje

Ich habe an der Universität Rostock Medizin studiert und im Jahre 2006 die Approbation als Ärztin erlangt.

Anschließend absolvierte ich meine Facharztweiterbildung für Innere Medizin an den Helios Kliniken Schwerin und am Universitätsklinikum Münster; den Facharzt für Innere Medizin erwarb ich im Jahre 2012. Während meiner Tätigkeit in Schwerin habe ich auf dem Gebiet der Nephrologie promoviert. Am Universitätsklinikum Münster behandelte ich insbesondere Patienten mit Erkrankungen der Leber und des Magen-Darm-Traktes.

Seit 2014 war ich als Fachärztin für Innere Medizin an den Christophorus Kliniken in Dülmen unter anderem auf der Palliativstation tätig.

In der Zeit von 2017 bis 2021 habe ich bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen in Münster auf dem Gebiet der Sozialmedizin gearbeitet. Meine Tätigkeit dort umfasste insbesondere die Bearbeitung von Rehabilitations- und Erwerbsminderungsrenten-Anträgen.

Im April 2021 habe ich einen guten Einstieg in die Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Internistischen Praxisgemeinschaft in Greven gefunden, der mich weiter bestärkt hat, Hausärztin zu werden.

Seit Januar 2022 bis November 2022 möchte ich Sie in der Praxis Zum Hausarzt Münster mitbetreuen und mich in Praxisorganisation und -führung einarbeiten.